Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Buechlberg e.V. findest du hier .

Einsatzdienst, Ausbildung

Fit für die Küste

Veröffentlicht: 06.03.2024
Autor: Tobias Ramesberger

Modul "Einsatz in Küstengewässern" in Büchlberg erfolgreich durchgeführt

In den letzten SEG-Trainings drehte sich alles um Gezeiten, Meerestiere, Salzwasser und die Besonderheiten der Küste. Neben dem Hintergrundwissen ging es für unsere Einsatzkräfte auch darum, zu lernen, wie bei Einsätzen auf den Wachstationen der DLRG vorgegangen wird. Mit diesem Modul haben unsere Helfer einen weiteren Baustein zur Fachausbildung Wasserrettungsdienst abgeschlossen.