Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Buechlberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schnell und sicher zur Rettung auf dem Wasser

Bootsdienst in der DLRG

Mit dem Boot an schönen Sommertagen aufs Wasser - so klingt wohl die Wunschvorstellung vieler. Bootsdienst in der DLRG sieht dann wohl doch etwas anders aus.

Neben der Beherrschung der Boote bei jeder Witterung und in jeder Situation geht es hier darum Präzision und Geschick in den Einsatzsituationen zu beweisen. Unter Zeitdruck und oftmals widrigen Bedingungen müssen Menschenleben gerettet, Verletzte transportiert, Vermisste gesucht, andere Boote gesichert und technische Hilfe geleistet werden. Dazu ist eine umfangreiche Ausbildung von Nöten, die auf eine Zeitdauer von ca. zwei Jahren zu veranschlagen ist. Als Eingangsvoraussetzungen sind hier einige einsatz- und wasserrettungsdienstliche Vorkenntnisse nötig, die du genau wie alle weiteren Informationen dem Flyer unten entnehmen kannst. Wenn du Lust auf den Bootsdienst bekommen hast melde dich gerne bei uns, dann klären wir den Ausbildungsablauf und alles weitere!

Ansprechpartner: Michael Schneider und Sebastian Krückl boot@buechlberg.dlrg.de

Patiententansport