Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Buechlberg findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmtraining

Wer das Seepferdchen geschafft hat, kann sich zwar über Wasser halten und ein paar Bahnen schwimmen, ist aber noch kein sicherer Schwimmer. Deshalb empfehlen wir jedem Seepferdchen, die Schwimmausbildung in unserem Schwimmtraining fortzusetzen, um Technik und Ausdauer,  aber auch die Koordination zu verbessern.

Wenn das Brust-Schwimmen sicher beherrscht wird, kann mit Kraul- und Rückenschwimmen begonnen werden. Später kommen Elemente der Selbst- und Fremdrettung hinzu. Im Rahmen der Trainingsstunden können die Abzeichen des Deutschen Schwimmpasses sowie Junior-Retter und die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (Bronze, Silber und Gold) abgelegt werden. Wem das noch immer nicht genug ist, der kann gerne in unsere Wettkampfgruppe einsteigen!

Für die Teilnahme am Schwimmtraining ist die Mitgliedschaft in der DLRG erforderlich. Die Anmeldung erfolgt bei jeweiligen Ansprechpartner/Trainingsleiter telefonisch oder per Mail.

Ein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich.

Wintertrainingszeiten im Hallenbad

Treffpunkt an den jeweiligen Bädern